Mannheim, September 2016

Kurzüberblick

Der HC Mannheim-Neckarau wurde im Jahr 2013 gegründet. Bis dato war man als Handballabteilung Teil der Post SG Mannheim.
In der Saison 2017/18 geht der HC Neckarau mit insgesamt acht Jugendmannschaften von den Minis (Jahrgang 2009 und jünger) bis zur A-Jugend (Jahrgänge 9900) und zwei Herrenmannschaften (2. Kreisliga und 4. Kreisliga) an den Start. In der Saison 2017/18 beweisen sich A-, B- und C-Jugend in den diversen Bezirksligen im Bereich Nord des Badischen Handballverbandes. Unsere D-Jugend geht in der Kreisliga des Handballkreis Mannheim an den Start, ebenso die männliche E-Jugend. Unsere neu zusammengestellte weibliche E-Jugend spielt in der Aufbaurunde des Handballkreis Mannheim und unsere Minis wirbeln bei den Minispielfesten durch die Hallen im Handballkreis.

In den vergangenen Jahren hat sich die Jugendarbeit stetig verbessert, dies ist auch in Zukunft die höchste Priorität. Die erste Herrenmanschaft hat sich nach dem knappen Abstieg letzte Saison stark verändert und verjüngt. Mit vielen Eigengewächsen im Kader und einem der niedrigsten Altersdurchschnitte strebt das Team um Trainer Tomislav Uremovic in der Saison 2017/18 eine gute Rolle in der 2. Kreisliga an. Auch unsere A-Jugendlichen sollen Spielpraxis in den Herrenmannschaften sammeln und stellen bereits jetzt mit den U21-Spielern den Kern der 2. Mannschaft.

C-Jugend männlich

TSG Seckenheim