22 Jan
B-Jugend verliert auch ihr erstes Spiel im neuen Jahr
Zwei verschiedene Halbzeiten
03 Okt
HC MA-Neckarau - HSG Weschnitz 2 31:16
Jean Jobary erwischt einen Sahnetag und wirft 12 Tore
Nach der vermeidbaren Niederlage letzte Woche, forderte der Trainer vor diesem Spiel von seinen Spielern nur eines, sich an die eigene Stärke zu erinnern. Das heißt, energische Abwehr und vor allem kein Standhandball im Angriff.
Und tatsächlich seine Jungs setzten dies von Beginn an um.
In der Abwehr wurde meist gut verschoben und viele Würfe geblockt. Auch die Leistung des HCN-Torwartes Elias Konieczny, welcher für den erkrankten Victor Hammer kurzfristig einsprang, war super.
Auch im Angriff wurde wieder die Leistung gezeigt, welche in der letzten Saison die Zuschauer begeisterte. Endlich wieder ein variantenreiches Spiel nach vorne, das mit schön herausgespielten Abläufen und Einzelaktionen glänzte.
So zeigte die Hallenuhr ein 18:8 Halbzeitergebnis.
In der Pause waren sich alle Spieler einig, dass der Druck auf den Gegner bleiben musste. So war es dann auch. Die HSG Weschnitztal hatte in der zweiten Spielhälfte der Heimmannschaft nichts Entscheidendes mehr entgegenzusetzen.
Leider versäumten die drei wurfstarken Spieler Jean Jobary, Nour El-Wakil durch einige leichtfertig vergebene Torchancen, ein noch höheres Ergebnis.
Sie hätten sich an Lucian ein Bespiel nehmen sollen, der sich keinen Fehlversuch erlaubte. Trotzdem tat das Endergebnis 31:16 den Spielern und dem Trainer nach dem schlechten Start sehr gut.
Überschattet war die 2. Spielhälfte mit der schweren Verletzung des HSC-Spielers Tom Wilhelm. Er zog sich durch unglückliches Aufkommen nach einem Sprungwurf ohne Fremdeinwirkung einen Schienbeinbruch zu. Der HCN wünscht ihm gute Besserung und einen schnellen Heilungsverlauf.
Es spielten: Elias Konieczny (Tor), Hagen Wolf (2), Lucian Ihrig (6), Hendrik Barfuß, Max Scholz (1), Samuel Rodriquez, Jean Jobery (12), Nour El-Wakil (10),
Frederik Norra
27 Nov
Trotzdem 17:27 Niederlage gegen TB Neckarsteinach