13 Okt
E-Jugend startet souverän in neue Saison
HCN gegen SV Waldhof 15:3 HCN gegen HSG Weinh/Oberfl`bach 17:6
13 Jan
E-Jugend gemischt
HCN gegen TSG Seckenheim 28:4, gegen TSV Viernheim 20:9
Am Samstag war, nachdem im Dezember der Spieltag in Seckenheim kurzfristig abgesagt wurde, endlich nach über zwei Monaten wieder Handball für die E-Jugend angesagt.
Doch oh weh, schon am frühen Morgen eine Absage, unser Torwart war krank. Keine halbe Stunde später die krankheitsbedingte Absage des nächsten Spielers. Da waren`s nur noch 6.
Trotzdem fuhren wir in die Herbert-Lucy-Halle zum SV Waldhof, in der Hoffnung, irgendein Verein leiht uns einen Torhüter aus. Und so war es auch, in jedem Spiel half uns ein TW der SG MTG/PSV Mannheim aus. Dafür unser herzlichstes Dankeschön.
Im ersten Spiel mussten wir gegen TSG Seckenheim antreten. Was da die mitgereisten Fans erlebten, war einfach super. In der ersten Spielhälfte (3 gegen 3) fehlte dem eingespielten Angriff natürlich Tijon, der aber von Vukan gut vertreten wurde. Und in der Abwehr musste Ouriella mit den Minispielern Jannik und Felix (machte sein 1. Spiel überhaupt) versuchen, den Gegner zu stoppen.
Trainer und Spieler hatten sich vorgenommen in der ersten Halbzeit wieder die Stärken von Moritz und Fabian auszunutzen und einen hohen Vorsprung zu erzielen. Da aber auch die Abwehr nur zwei Gegentore zuließ, der Angriff dazu ein Feuerwerk abbrannte, gelang dies optimal und mit 17:2 ging es in die Halbzeit.
Aber auch in der zweiten Spielhälfte ließen unsere Jungs dem Gegner keine Chance. So war die Freude über den 28:4 Sieg riesengroß.
Nach nur einem Spiel Pause war der TSV Viernheim der nächste Gegner. Man merkte dem Team aber den Kräfteverschleiß an, denn irgendwie wurde der Anfang des Spieles verschlafen. Man konnte zwar das 0:1 umgehend ausgleichen, aber es wurde zu viele Bälle verloren und in der Abwehr war keine Ordnung. So war es kein Wunder, dass der HCN schon nach einigen Minuten 1:4 im Rückstand lag. Der Trainer nahm die Auszeit und versuchte seine Mannschaft nochmal aufzurütteln. Dies gelang recht gut, denn bis zur Halbzeitpause war das Spiel gedreht und es stand 10:5 für die HCN´ler.
Nach Wiederanpfiff war unser Team schon ziemlich groggy, da man ja schon das zweite Spiel keine Auswechselmöglichkeit hatte. Aber der Trainer konnte stolz auf seine Mannschaft sein, denn sie kämpften trotzdem unermüdlich und wenn aucheinige Bälle verloren gingen, wurde das Spiel trotzdem klar mit 20:9 gewonnen.
Es war für die Spieler, Eltern, Fans und für den Trainer ein Erlebnis, wie die Mannschaft kämpfte und alles aus sich heraus holte, um zu gewinnen. Prima ist auch, dass sich die Tore auf vier Spieler verteilten, da bei der E-Jugend die Tore ja mit der Anzahl der Torschützen multipliziert werden.
Erfreulich, dass Vukan dazu mit 3 Toren sein eigenes Erfolgserlebnis hatte.
Wir hoffen, dass am nächsten Spieltag (23.02. in der KDS) alle Spieler, vielleicht auch noch ein paar neue, dabei sind.
Es spielten: Ouriella (2), Jannik, Vukan (3), Felix, Fabian (26), Moritz (17)
13 Okt
HCN gegen SV Waldhof 15:3 HCN gegen HSG Weinh/Oberfl`bach 17:6
05 Mär
Deutlicher 27:1 Sieg gegen SG Horan Unnötige 12:10 Niederlage gegen TSV Viernheim