OHNE EHRENAMT KEIN HANDBALL
09 Nov
OHNE EHRENAMT KEIN HANDBALL
DHB ehrt den 1. Vorsitzenden des HCN
Die Jury hat sich entschieden: Ohne diese zwölf Gewinner*innen kein Handball!
Unsere kompetente und hochkarätige Jury hat die vielen Nominierungen und hochwertigen Einsendungen gesichtet und anhand festgelegter Kriterien bewertet. Den zehn Jurymitgliedern aus den Bereichen Sport, Medien und Politik fiel die Entscheidung bei der Vielzahl an kreativen und detaillierten Einsendungen nicht leicht.
Jede einzelne Einsendung zeigte das herausragende Engagement der vielen Ehrenamtlichen im deutschen Handball. Sie leisten ausnahmslos außerordentliche Arbeit und sind für uns alle unabdingbar. Ihre Unterstützung für den Handballsport ist dem Deutschen Handballbund enorm wichtig! Deswegen erhält jeder Nominierte eine Urkunde für die herausragenden ehrenamtlichen Leistungen. Zusätzlich erhalten die Vereine der Gewinner*innen 500 Euro für Materialaufwand durch den Freundeskreis des deutschen Handballs e.V. (FDDH - http://www.fddh.de/). Die Ehrenamtskampagne wird darüber hinaus freundlich unterstützt durch die beiden Premium-Partner des Deutschen Handballbundes AOK – Die Gesundheitskasse und HARTING.
Das ehrenamtliche Engagement ist der Grundstein des deutschen Handballs, daher gilt es, dieses zu fördern und auszubauen – OHNE EHRENAMT KEIN HANDBALL – WIR.IHR.ALLE. Alle Informationen findet Ihr unter dhb.de/ehrenamt.
Die zwölf von der Jury ausgewählten, besten Ehrenamtlichen des deutschen Handballs seht ihr hier:
Danke an alle Teilnehmer*innen für die großartigen Einsendungen und allen Ehrenamtlichen für das Engagement und dafür, dass Ihr den Handball möglich macht! Macht weiter so!
Einer der Gewinner ist:
Harald Fischer - HC Mannheim-Neckarau
Haralds Leben ist der Sportverein. Nachdem er jahrelang Abteilungsleiter im Stammverein war, wurde er bei der Neugründung des Handballvereins einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Seitdem führt er hauptverantwortlich den HC Mannheim-Neckarau und betreut zugleich mehrere Mannschaften.