24 Mär
wJA – Mannschaft belohnt sich mit klarem Sieg
toller Saisonabschluss mit Abschiedstränen
27 Okt
HC MA-Neckarau - TV Bammental 17:25
Bammental + Waldbrunn/Eberbach zu stark für den HCN
Am Samstagnachmittag erwarteten wir den Tabellenführer aus Bammental. Dieser hatte seine ersten 3 Spiele eindrucksvoll gewonnen. Wir waren also gewarnt. Beim Warmmachen bemerkten unsere Mädels, dass die Gäste in lila Trikots mit der Aufschrift SGH Waldbrunn/Eberbach aufliefen. Und wo SGH draufstand war auch SGH drin. Mit fünf Mädels aus dem Neckartal und sechs Mädels aus Bammental lief quasi eine Spielgemeinschaft auf. Es galt besonders den wurfgewaltigen Rückraum in den Griff zu bekommen, wenn wir hier mithalten wollten. Das gelang uns 20 Minuten lang recht gut und es stand leistungsgerecht nur 6:7 für die Gäste. Bis zur Halbzeit konnten wir dann jedoch gegen die stark haltende Torhüterin keinen Treffer mehr erzielen und lagen daher 6:10 zurück.
Die zweite Halbzeit begann aus Sicht des HCN leider wie die erste endete. Zu viele Würfe konnten nicht verwandelt werden. Dafür trafen die Gegnerinnen jetzt öfter, so dass diese bis zur 50. Minute auf 19:12 davonzogen. Der Kräfteverschleiß der „Doppelspielerinnen“ aus der B-Jugend machte sich zunehmend bemerkbar. Eine Auszeit sollte helfen nochmals die Konzentration zu finden und möglichst viele eigene Angriffsaktionen zu starten. Uns gelangen daraufhin noch 5 Tore und der Endstand lautete 17:25. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle voll gerecht. Auch in Anbetracht der vielen gerade erst wieder gesund gewordenen Spielerinnen war heute nicht mehr drin.
Am Samstag, 16.11. um 15 Uhr geht es auswärts bei unserem Dauerrivalen, der HSG Weinheim/Oberflockenbach weiter.
Es spielten: Erva Güc / Cathleen Kampf (Tor), Lena Essert (4), Ela Kolb (4), Janina Holland-Cunz (3), Melinda Weindel (3), Livia Dammköhler (2), Johanna Ramdohr (1), Maja Wulff, Nele Jackson, Monika Christodoulou, Nele Herbel
13 Feb
Abwehr bekommt nur selten Zugriff