04 Apr
Deutlicher Sieg gegen die ASG Banesch 2
Chance zum Staffelsieg aufrecht gehalten
18 Jan
C-Jugend männlich
Klarer Sieg trotz Personalsorgen
Die Ausfälle bei unserem kleinen Spielerkader waren schon erschreckend. Mit nur fünf Feldspielern (darunter 2 D-Jugendneulinge) wurde am Sonntagmorgen die Fahrt nach Sinsheim angetreten.
Trotzdem waren Trainer und Mannschaft optimistisch die Punkte mitnehmen zu können, denn das Heimspiel wurde mit 30:8 gewonnen.
Aber Wunsch und Realität sind zwei Paar Stiefel. So begann das Spiel trotz einer schnellen 2:0 Führung sehr schleppend. Erst ab der 16. Minute konnten sich die Jungs auf 5:8 absetzen. Bei Auszeit Heim wurden einige Positionen geändert, so ging Hendrik an seinen angestammten Kreisplatz und Hagen besetzte die RR-Stelle. Leider war von da der Wurfwinkel für ihn scheinbar etwas zu einfach, denn er vergab doch einige klare Chancen.
Erfreulich aber, dass Nour endlich zeigte, mit welcher Schnelligkeit und Wucht er aufs Tor gehen kann und endlich mal seine Torjägerqualitäten zeigte.
Das Ergebnis zur Halbzeit war mit 8:14 ganz ordentlich, spiegelte aber die Überlegenheit des HCN nicht unbedingt wider.
In der Pause zeigte der Coach seiner Mannschaft noch einige bessere Spielvariationen auf, um zu Torerfolgen zu kommen Diese wurden von den Jungs auch super umgesetzt und das Ergebnis mit einem 6-Torlauf auf 8:20 ausgebaut.
Jetzt war das Spiel in trockenen Tüchern und der Sieg mit 14:30 auch völlig verdient. Bis auf ein paar Deckungsfehler war es eine gute Leistung des „Rumpfteams“, in dem natürlich Jean und Nour, die Routiniers, durch ihre vielen Tore herausstachen. Großes Lob aber besonders an unsere beiden Youngsters, die ihre Sache sehr gut machten. Frederik glänzte sogar noch mit einem verwandelten 7-mtr..
Nun hoffen wir, dass die Kranken und Verletzten bald wieder dazustoßen. Im Januar ist nun kein Spiel mehr. Erst am 06.02. kommt es in der KDS zum Spitzenduell gegen den TV Schriesheim.
Es spielten: Victor Hammer (Tor), Hagen Wolf (5), Jean Jobary (12), David Martinovic, Nour El-Wakil (10), Frederik Norra (1), Hendrik Barfuß (2)