04 Apr
Deutlicher Sieg gegen die ASG Banesch 2
Chance zum Staffelsieg aufrecht gehalten
07 Feb
C-Jugend männlich
Souveräner Auftritt der männlichen C-Jugend
Man merkte den Jungs schon beim Aufwärmen an, dass sie sich unbedingt die Punkte holen wollen. Hatte man die einzigen zwei Verlustpunkte doch am „grünen Tisch“ ausgerechnet gegen den punktgleichen Tabellenführer TV Schriesheim verloren, da man zu Beginn der Saison wegen Coronaausfällen in Schriesheim nicht antreten konnte.
Auch heute war das Team des HCN durch Corona dezimiert, hat aber inzwischen einen etwas größeren Spielerkader.
So fehlte zwar der etatmäßige Rückraum links Nour El-Wakil, wurde aber durch Samuel Rodriquez gut vertreten.
Schnell gingen die Gastgeber 2:0 in Führung, welche die Gegner aber postwendend wieder ausglichen. Beim Stande von 4:4 legten die HCN`ler innerhalb 9 Minuten einen 7-Tore-Lauf aufs Parkett (11:4, 16. Min) und damit war eigentlich schon eine Vorentscheidung gefallen.
Davon steuerte allein Marc Brunner, der von Jean Jobary immer wieder super angespielt wurde, 5 Tore bei.
Eine kleine Schwächephase verursacht durch Unachtsamkeiten in der Abwehr, brachte die Gäste nochmals auf 13:8 ran.
Auch in der zweiten Spielhälfte kontrollierten die Hausherren durch eine besser abgestimmte Abwehr das Geschehen und ließen nur noch fünf Gegentore zu.
Im Angriff lief es wie meistens super. Immer wieder kamen die Jungs durch einstudierte Abläufe zu schönen, insgesamt 11 Toren. Außerdem zeigte Jean, welch eine gewaltige Kraft in seinen Würfen aus dem Rückraum steckt und Torwart Victor Hammer entschärfte in den Schlussminuten einige gefährliche Würfe.
Die Freude über den klaren 24:13 Sieg wurde nur durch die Verletzung von Marc Brunner in den Schlussminuten getrübt. Wir hoffen alle, dass es nur eine Bänderdehnung ist. Gute Besserung Marc.
Nun liegt es an dem Team selbst, ob sie die Tabellenführung bis zum Ende der Spielrunde verteidigen können. Es kommen noch einige schwere Spiele auf uns zu. Aber Trainer und Mannschaft sind zuversichtlich.
Es spielten: Victor Hammer (Tor), Hagen Wolf (3), Lucian Ihrig (3), Jean Jobary (7), David Martinovic, Frederik Norra, Marc Brunner (6), Hendrik Barfuß (2), Samuel Rodriquez (1)
Nächstes WE müssen wir am Samstag, 12.02. um 16.00 Uhr in Neckarsteinach antreten und hoffen, dass auch Nour El-Wakil wieder dabei ist.