20 Mär
D-Jugend hält lange gegen den Tabellenführer mit
Knappe 13:16 Niederlage gegen JSG Ilvesheim/Ladenburg
08 Mär
D-Jugend männlich/weiblich
Erneut verhinderte ein 7-mtr. in letzter Sekunde den Auswärtssieg
Am Mittwochabend musste das Nachholspiel beim SV Waldhof ausgetragen werden.
Nachdem am WE Weschnitztal überraschend gegen Ilvesheim gewann, wollte der HCN unbedingt gewinnen, um wieder das Tabellenende zu verlassen.
Das Spiel begann etwas verfahren. Keine Mannschaft kam so richtig ins Spiel. Das HCN-Team hatte große Probleme mit dem fast luftleeren Ball.
Nachdem Christopher in der 5. Minute wieder einmal einen 7-mtr. entschärfte, war es die wurfstarke Nr. 8 der Gastgeber, welche zum 1:0 aus dem Rückraum traf.
Doch nur 20 Sekunden später konnte David ausgleichen. So ging es dann weiter. Waldhof legte vor, der HCN glich aus.
Mit 5:4 ging man in die Pause. Wieder war die Abwehr hellwach, aber im Angriff fanden die Gäste keinen Rhythmus.
Deshalb wurde besprochen durch mehr Bewegung etwas Unordnung in die Abwehr der Hausherren zu bekommen.
Dies gelang dann auch recht gut und in der 29. Minute ging der HCN sogar mit zwei Toren in Führung (7:9). Es blieb spannend, da die Blau-Schwarzen immer wieder durch ihre zwei Torschützen nachzogen.
Als in der 38. Minute der aufmerksame Moritz einen Abpraller aufnahm und ihn zum 12:14 verwandelte, hatten alle Hoffnung auf zwei Punkte.
Doch alle hatten die Rechnung ohne den Schiedsrichter gemacht. Immer wieder sprang die Spielerin Laynie mit angezogenen Beinen in die HCN-Deckung. Normal Stürmerfoul, aber nicht hier, da gab es 7-mtr.. Ausgleich 14:14 (38.48 Min.).
In der 39.15 Min. erzielte David seinen 9. Treffer zum 14:15. Durch dasselbe Muster gab es dann natürlich wieder einen 7-mtr. für die Hausherren und eine Zeitstrafe für Samuel.
Ausgleich 15:15 in der 39:27 Minute. Die HCN- Spieler wollten ein schnelles Anspiel, aber leider bekam es der SR nicht fertig, das Spiel noch einmal anzupfeifen.
Trotzdem konnte der letzte Tabellenplatz abgegeben werden.
Sehr zufrieden war der Trainer mit der kämpferischen Leistung seines Teams und vor allem, dass sich die erzielten Tore endlich einmal auf vier Spieler/innen verteilte.
Es Spielten: Christopher Dehler (Tor), Johann Brandt, Moritz Dehler (2), Maja Berenz (2), Samuel Dibowski, Sasha Pentchev (2), Emile Goumaz, David Bozic (9), Amilia Weers
20 Mär
Knappe 13:16 Niederlage gegen JSG Ilvesheim/Ladenburg