20 Mär
D-Jugend hält lange gegen den Tabellenführer mit
Knappe 13:16 Niederlage gegen JSG Ilvesheim/Ladenburg
17 Mär
D-Jugend männlich/weiblich
Erste Halbzeit ohne Gegentor (8:0)
Am Samstag stand das vorletzte Heimspiel gegen den TV Schriesheim auf dem Programm.
Die Voraussetzungen waren klar, bei einem Sieg konnte man den SV Waldhof und die JSG Weschnitztal in der Tabelle hinter sich lassen. Bei einem Sieg mit 2 Toren Unterschied sogar den heutigen Gegner.
Dementsprechend versuchten die Trainer auch die Mannschaft einzustellen. Es wurde auf die starken Abwehrleistungen der letzten Wochen hingewiesen, für den Angriff aber mehr Laufbereitschaft gefordert. Und siehe da, in der Abwehr klappte das sofort. Im Angriff dauerte es einige Minuten, bis dieser ins Laufen kam, obwohl Maja bereits in der 1. Spielminute das 1:0 erzielte.
Die ersatzgeschwächten Gäste hatten große Problem mit der gut eingestellten und kämpferischen Abwehr der Heimmannschaft. Immer wieder liefen sie sich fest und es gab Freiwurf. Daher dauerte es, bis wir wieder in Ballbesitz kamen und Johann zum 2:0 traf.
David hielt sich mit dem Torewerfen noch etwas zurück und traf erstmals zum 5:0 (12. Min.), dann legte er aber gleich zweimal nach.
Sascha war es dann, welche zum sensationellen 8:0 Halbzeitstand traf.
Obwohl sich alle vorgenommen hatten auch in der zweiten Spielhälfte wachsam zu bleiben, schlich sich doch wieder etwas der Schlendrian ein und man war oft etwas zu spät in der Abwehraktion und es gab dann 7-mtr. Natürlich war da wieder Christopher zur Stelle und parierte vier von fünf Strafwürfen.
Innerhalb von zwei Minuten erzielten die Gäste 2 Tore.
Die Trainerin musste deshalb frühzeitig die Auszeit nehmen und ihre Spieler etwas anspornen, weiter konzentriert zu sein.
Dies zeigte auch Wirkung, denn mit vier Toren in Folge wurde das Ergebnis auf 14:2 erhöht. Auch David war richtig wachgerüttelt und erzielte einige Tore im Tempogegenstoß!
Natürlich war die Freude beim Abpfiff groß, hatte sich die Mannschaft erstens für die knappe 10:9 Hinspielniederlage revanchiert und zweitens den 6. Tabellenplatz erreicht, den man auch im letzten Spiel am Dienstag,19.3., 17.30 Uhr in der KDS gegen den Tabellenführer JSG Ilvesheim/Ladenburg nicht mehr verlieren kann.
Die Trainer freuen sich, dass sich auch in diesem Spiel die Tore wieder auf 6 Spieler-/innen verteilten.
Es spielten: Christopher Dehler (Tor), Johann Brandt (2), Moritz Dehler, Maja Berenz (2), Sasha Pentchev (1), Samuel Dibowski (1), Maximilian Braun (1), Emile Goumaz, David Bozic (9), Amilia Weers
20 Mär
Knappe 13:16 Niederlage gegen JSG Ilvesheim/Ladenburg
08 Mär
Erneut verhinderte ein 7-mtr. in letzter Sekunde den Auswärtssieg