17 Mär
D-Jugend gewinnt 16:5 gegen TV Schriesheim
Erste Halbzeit ohne Gegentor (8:0)
20 Mär
D-Jugend männlich/weiblich
Knappe 13:16 Niederlage gegen JSG Ilvesheim/Ladenburg
Am Dienstagabend war das letzte Spiel der Saison gegen den Tabellenführer angesetzt. Der HCN hatte zwar sein Saisonziel, nicht am Tabellenende zu stehen, mit dem 6. Platz schon erreicht. Dieser Platz konnte nicht besser, aber auch nicht schlechter werden. Trotzdem wollten alle den Fans nochmals eine gute Leistung zeigen. Dies gelang auch eindrucksvoll.
Sasha erzielte das 1:0 und Christopher entschärfte gleich darauf einen Strafwurf. Die Gäste hatten große Probleme mit der stabilen HCN-Deckung. Nur den großgewachsenen Adam Tabti bekam die Deckung nicht so richtig in den Griff. Die von ihm erzielten 6 Tore führten dann auch zum 6:7 Halbzeitstand.
Nach Wiederanpfiff liefen die Gastgeber immer diesem einen Tor nach. Erst kurz vor Spielende (38. Minute) erzielte die JSG drei Tore (12:16) in Folge. Damit stand die Niederlage fest, obwohl David drei Sekunden vor dem Abpfiff auf 13:16 verkürzte.
Trotz dieser Niederlage können alle Spieler/innen auf den erreichten 6. Tabellenplatz stolz sein, hatten doch die meisten erst im August 2023 mit dem Handballsport begonnen.
Das Prunkstück der Mannschaft war die Abwehr. Nur 222 Gegentor waren die wenigsten aller Mannschaften. Im Vergleich, der heutige Gegner als Tabellenführer bekam 285 Gegentore.
Im Angriff stotterte es noch etwas, obwohl unser Torjäger David allein 128 Treffer erzielte, da die anderen Spieler/innen einige Zeit benötigten, bis sie sich trauten aufs Tor zu werfen.
Der Dank gilt auch den Eltern, welche unser Team bei allen Spielen super unterstützt haben.
Es spielten: Christopher Dehler (Tor), Maja Berenz, Sasha Pentchev, Samuel Dibowski (2), Maximilian Braun, Emile Goumaz, Amilia Weers, David Bozic (9)
08 Mär
Erneut verhinderte ein 7-mtr. in letzter Sekunde den Auswärtssieg