17 Mär
E-Jugend beim letzten Spieltag zweimal erfolgreich
Diesmal waren es genug Torschützen gegen die SG MTG/PSV
10 Feb
E-Jugend gemischt
aber regelkonform nur ein Spiel gewonnen
Am Sonntag wurde der ausgefallene Spieltag in Seckenheim nachgeholt. Wie immer hatten wir zwei Spiele. Im ersten Spiel trafen wir auf die TSG Seckenheim, welche wir am letzten Spieltag klar besiegten.
Aber heute war vieles anders. Es fehlten krankheitsbedingt Tijon, Felix u. Vukan. Dafür nahm der Trainer aus den Minis Hans, William, Jannik und Anton mit und mit Maria hatten wir eine neue Spielerin dabei, die erst zweimal „Handball“ trainierte.
Unsere Kids nahmen aber sofort das Heft in die Hand und erzielten wie gewohnt ihre Toren. Kleine Probleme hatte die neu formierte Abwehr gerade in der ersten Spielhälfte, da für sie die 3 gegen 3 Abwehr neu war und die Minispieler im „eins gegen eins“ etwas überfordert waren. Aber da war ja noch Ouriella, die immer zur Stelle war, wenns brenzlig wurde. Mit 14:4 ging man in die Halbzeit.
In der zweiten Spielhälfte war es dann etwas èinfacher für die jungen Spieler, denn im 6 gegen 6 konnten die erfahreneren Spieler in der Abwehr mehr aushelfen. Mit 23:6 war der nächste Erfolg eingefahren.
Nach einem Spiel Pause war dann die SG MTG/PSV Mannheim der Gegner. Gegen diese hatte man in dieser Saison noch nicht gespielt und deshalb großen Respekt, denn bei den vergangenen Spieltagen hatten sie immer groß aufgetrumpft. Außerdem bestand das Team altersmäßig nur aus reinen E-Jugendspielern.
Unser Trainer versuchte vor dem Spiel seiner Mannschaft etwas den Bammel vor dem Gegner zu nehmen und vor allem erklärte er seinen jungen Spielern nochmals eindringlich ihre Deckungsarbeit.
Und siehe da, alles zusammen zeigte seine Wirkung. Plötzlich war zum Beispiel Hans in der Abwehr richtig bissig und ließ seinem Gegner wenig Chancen zum Torwurf und der Angriff erzielte wie gewohnt seine Tore. Halbzeitstand 9:5 für den HCN. Wer hätte das im Vorfeld des Spieles gedacht. Nach Wiederanpfiff ging es auch so weiter. Doch in den letzten fünf Minuten machte unser Akku schlapp und die SG MTG/PSV erzielte drei Treffer in Folge. Trotzdem wurde das Spiel mit 14:18 gewonnen.
Aber!!! Da bei der E-Jugend die erzielten Tore mit den Torschützen multipliziert werden und die Gegner 3 Torschützen hatte, der HCN aber deren nur 2, war das Ergebnis plötzlich auf 36:42 gedreht.
S c h a d e, ein Torschütze mehr (wie im ersten Spiel) und wir wären tatsächlich die Sieger gewesen. Trotzdem, der moralische Gewinner war das junge Team des HCN. Es zeigte sich deutlich, dass wir mit der Ausbildung unserer Minis und der E-Jugend auf dem richtigen Weg sind.
Bereits nächste Woche können sie zeigen, dass sie unter der Woche im Training wieder ein Schritt weiter gemacht haben. Wir sind am nächsten Sonntag, 16.02.25 ab 10.00 Uhr selbst Gastgeber in der KDS.
Es spielten: Shanay (Tor), Ouriella (2), Moritz (21), Fabian (18), Jannik, Anton, Maria, Hans u. William
17 Mär
Diesmal waren es genug Torschützen gegen die SG MTG/PSV
13 Jan
HCN gegen TSG Seckenheim 28:4, gegen TSV Viernheim 20:9
13 Okt
HCN gegen SV Waldhof 15:3 HCN gegen HSG Weinh/Oberfl`bach 17:6