18 Feb
E-Jugend zweimal erfolgreich beim eigenen Spieltag
Diesmal waren es genug Torschützen
17 Mär
E-Jugend gemischt
Diesmal waren es genug Torschützen gegen die SG MTG/PSV
Am Samstag wurde in Viernheim der letzte Spieltag der E-Jugend ausgetragen. Im ersten Spiel mussten wir gegen den Ausrichter antreten und im allerletzten Spiel der Saison gegen die SG MTG/PSV Mannheim.
Leider fehlten zwei Spieler wegen Krankheit und einer brauchte eine Auszeit. Dafür kam zum zweiten Spiel (nach seinem Einsatz beim Fußball!) mit Noar der vierte Mini. Danke für den Einsatz und den Teamgedanken auch an die Eltern.
Scheinbar war der Anpfiff 10.00 Uhr doch etwas zu früh, denn wir konnten unsere Stärke im 3 gegen 3 nicht so richtig einbringen. Unser Angriff erzielte zwar neun Tore, aber hinten lag der Ball auch sechsmal im eigenen Netz. Dies ging dann in der zweiten Spielhälfte so weiter. Vor allem das Torwerfen klappte nicht so, denn der gegnerische Torwart wurde sage und schreibe bei unbedrängten Würfen 16mal am Körper getroffen, ohne dass er eine großartige Parade zeigte. Trotzdem wurde das Spiel mit 16:10 gewonnen.
An diesem Spieltag hatten wir zwei Spiele Pause und diese war wichtig, denn erstens wollten wir erholt in das wichtige Spiel gehen und zweitens konnte der Trainer zusammen mit seiner Mannschaft bei dem Spiel SG MTG/PSV gegen Weinheim/Oberflockenbach zusehen und seine Spieler auf den nächsten Gegner gut einstellen.
Die Mädels und Jungs hatten scheinbar ihrem Trainer gut zugehört, denn in der ersten Spielhälfte war unser Team der SG klar überlegen. Die Abwehr war etwas umgestellt. Ouriella kämpfte wie gewohnt und brachte die eroberten Bälle dann sicher in die Angriffszone. Ihr zur Seite standen Maria und Noar, von denen der Trainer aus den Minispielen wusste, dass sie keinen Ball verloren geben und mit vollem Einsatz spielen würden. Im Angriff agierten wie gewohnt die torgefährlichen Moritz, Fabian und dazu Hans. Dann lief eigentlich alles so, wie es sich der Trainer vorgestellt hatte. Schnell ging der HCN mit 3:0 in Führung. Die SG konnte zwar immer wieder verkürzen, aber kam nie zum Ausgleich. Leider gab es aber auch in diesem Spiel zu viele unkonzentrierte Fehlabgaben und ungenaue Torwürfe. Trotzdem wurden mit einem klaren 11:5 die Seiten gewechselt.
Die zweite Spielhälfte wurde dann wirklich schwer. Unsere Leistungsträger wurden meist von zwei Gegenspielern attackiert und am Laufen und Abspielen gehindert. Trotzdem konnte der HCN seinen 6-Tore-Vorsprung bis zum Schlusspfiff behalten und siegte 16:10.
Auch der Multiplikator der Torschützen konnte bei diesem Spiel das Ergebnis nicht, wie beim letzten Match, in eine Niederlage umwandeln, denn dank Maria, die ein Tor beisteuerte, hatten wir vier Schützen, die SG zwar deren sechs, aber das errechnete offizielle Endergebnis 64:60.
Da sieht man aber wieder, wie es beim Sport zugehen kann. Beim letzten Aufeinandertreffen beider Teams, hatte der HCN eigentlich viel besser gespielt als am Samstag. Da fehlte uns aber ein Torschütze und so wurde das 18:14 in ein 36:42 gedreht.
Nun ist die Saison beendet und wenn man Fazit zieht, war es eine sehr erfolgreiche für unsere E-Jugend. Schade, dass es in dieser Aufbaurunde keinen Staffelsieger gibt. Unsere Mannschaft ist eigentlich der Sieger dieser Staffel, denn sie haben alle Spiele gewonnen (20:0 Punkte/182:79 Tore). Nur einmal hatten sie leider einen Torschützen zu wenig.
Dass der Trainer viele Minispieler einsetzte, brachte diese in ihrer spielerischen Entwicklung viel weiter und sie gehen jetzt mit einem sichereren Gefühl und mehr Selbstvertrauen in die neue Saison.
Es spielten: Shanay (Tor), Ouriella (4), Jannik, Noar, William, Moritz (7), William, Fabian(18), Maria (2) , Hans
13 Jan
HCN gegen TSG Seckenheim 28:4, gegen TSV Viernheim 20:9
13 Okt
HCN gegen SV Waldhof 15:3 HCN gegen HSG Weinh/Oberfl`bach 17:6