24 Mär
wJB – überzeugende Mannschaftsleistung
erfolgreicher Saisonabschluss gegen Plankstadt
18 Feb
TSV Rot-Malsch - HC MA-Neckarau 11:16
HCN siegt endlich auch auswärts
Am letzten Samstag fuhren wir nach St. Leon-Rot zum Rückspiel gegen den TSV Rot-Malsch. Wenn der Tabellenletzte gegen den Vorletzten spielt, ist in der Regel kein handballerischer Leckerbissen zu erwarten. Wer jedoch ein Fan von guter Abwehrarbeit ist, der hatte seine Freude an diesem Spiel.
Wir verschliefen ein wenig den Spielbeginn und lagen nach drei Minuten mit 0:2 zurück. Diesen Rückstand konnten wir bis zur 12. Minute durch drei Tore von Janina drehen. Dennoch war das Trainerteam nicht ganz zufrieden und nahm beim Stand von 3:3 in der 15. Minute die Auszeit. Durch noch engagiertere Deckungsarbeit sollten die Gegnerinnen zu (ungefährlichen) Rückraumwürfen gezwungen werden. Das setzte die Mannschaft auch konsequent um und gab keinen Meter Raum für Aktionen innerhalb der 9-Meter-Zone. Bis zur Halbzeit kassierten wir kein Gegentor mehr. Da wir im Angriff weiter erfolgreich waren, ging es mit 6:3 für uns in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit wurde dann auf beiden Seiten in der Abwehr etwas die Energie rausgenommen und das zeigte sich dann auch in der Torfolge (30. Minute – 6:8, 35. Minute – 7:10). Als die Gastgeberinnen sich bis zur 40. Minute auf 10:11 herangekämpft hatten, war nochmal ein Weckruf der Trainer in Form einer Auszeit nötig. Die Mädels fingen sich wieder, standen sicher in der Abwehr und machten noch einige schöne Treffer. Mit einem 16:11 Erfolg und zwei Punkten sowie „Belohnungskuchen“ im Gepäck fuhren wir wieder nach Hause.
Es spielten: Cathleen Kampf (Tor), Janina Holland-Cunz (6), Lina Macheel (6/2), Lena Essert (2/1), Maja Berenz (2), Thea Reinhart, Lisa Wetjen, Sasha Pentchev
Am kommenden Wochenende gehen wir wieder auf Reisen. Allerdings ist es nur eine kurze Strecke zu unseren Nachbarn, den Handball Wölfen aus Plankstadt. Anwurf ist am Sonntag, 23.02. um 12:30 Uhr.