24 Mär
wJB – überzeugende Mannschaftsleistung
erfolgreicher Saisonabschluss gegen Plankstadt
25 Feb
HW Plankstadt - HC MA-Neckarau 23:21
HCN verschenkt den Sieg in der zweiten Halbzeit
Wir fuhren am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Plankstadt. Unsere Sporthallen liegen nur 7,5 km voneinander entfernt, so dass es eine schnelle Anreise war. Ob es daran lag oder am schönen Wetter oder am Erfolg im letzten Spiel, jedenfalls konnten wir zum ersten Mal in dieser Saison alle spielberechtigten Mädels im HCN-Trikot sehen.
Optimistisch gingen wir es an, hatten aber wieder Probleme ins Spiel zu finden. Die Plankstädter „Wölfinnen“ agierten sehr druckvoll und lagen nach 5 Minuten 5:2 vorn. Jetzt gelangen uns die im Training geübten Abläufe für die Kreisanspiele und das Kreuzen/Stoßen auf den Rückraumpositionen. Beides führte zu Torerfolgen und zu einem Spielstand von 6:6 nach 10 Minuten. Nach dem Motto: Was gut funktioniert, soll man wiederholen, machten wir so weiter und erarbeiteten uns bis zur 20 Minute einen Vier-Tore-Vorsprung (13:9). Schließlich gingen wir mit einer Zwei-Tore-Führung (13:11) in die Pause.
Bis zur 30. Minute hatte unsere Führung Bestand (16:14). Dann kam eine Phase, in der wir nicht mehr gut zusammenspielten und uns viele technische Fehler passierten. Einige strittige Entscheidungen, bei denen man durchaus statt Freiwurf auch einen Strafwurf hätte geben können, trugen zur Verunsicherung der Mädels bei. Das nutzte die Heimmannschaft gnadenlos aus und kam fast mit jedem Angriff zum Torerfolg. Das Spiel hatte sich binnen 15 Minuten komplett gedreht. Aus einer Zwei-Tore-Führung wurde ein Fünf-Tore-Rückstand (17:22). Erst jetzt wachten wir wieder auf und konnten auch dank einer offensiven Abwehr das Ergebnis noch verbessern. Eine Wende im Spiel gelang jedoch nicht mehr (Endstand 21:23). Unglücklich und sicher auch unzufrieden mit der eigenen Leistung (diesmal konnte unsere Abwehr nicht überzeugen) fuhren wir ohne Punkte nach Haus.
Es spielten: Cathleen Kampf (Tor), Melinda Weindel (5), Lena Essert (5/2), Maja Berenz (4), Janina Holland-Cunz (3), Lisa Wetjen (2), Lina Macheel (1), Amilia Weers (1), Nele Jackson, Thea Reinhart, Sasha Pentchev
Nach den Faschingsferien fahren wir am Samstag den 15.03. nach Nußloch (Anwurf ist um 11:45 Uhr). Die knappe Hinspielniederlage (23:24) von Anfang Februar haben wir noch gut in Erinnerung.