04 Apr
Deutlicher Sieg gegen die ASG Banesch 2
Chance zum Staffelsieg aufrecht gehalten
22 Nov
C-Jugend männlich
Wieder Tabellenführer.... diesmal für länger
Die Aufregung vor dem Spiel war schon richtig groß, denn ein Spieler hatte vergessen, dass gespielt wird. Andere hatten Anfahrtsprobleme, da die Abfahrt auf der Autobahn gesperrt war. Die Zeit reichte aber und der Spieler war kurz vor Anpfiff zur Stelle.
Man merkte sofort, dass nicht der eingespielte Mittelblock auf dem Feld stand. Der Spielablauf gestaltete sich mehr als holprig.
So war es nicht verwunderlich, dass die Hausherren mit 1:0 in Führung gingen, welche sie bis zur 19. Minute (8:7) halten konnten. Lucian Ihrig gelang dann der Ausgleich (8:8), bevor der HCN erstmals durch Hendrik Barfuß das Führungstor (8:9) schoss. Mit 10:11 ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach Wiederanpfiff hatte der Gästeangriff, genau wie in der ersten Spielhälfte, große Probleme mit der überharten Abwehr der Hausherren. Immer wieder wurden die Gästespieler am Trikot gezogen oder umgerissen. Leider wurde das von der jungen Schiedsrichterin (es war ihr 1. Spiel) nicht geahndet. Ansonsten war ihre Leistung sehr gut. Bei einem erfahrenen SR hätten die Gastgeber höchstwahrscheinlich meistens in Unterzahl gespielt.
So war es nicht verwunderlich, dass Sandhofen plötzlich wieder die Nase vorne hatte (33. Min. 16:13). Aber die Gäste agierten dann etwas cleverer und kamen bis zur 44. Min (19:18) immer näher. Ausgerechnet der junge David Martinovic (eigentlich noch D-Jugend) reagierte als Kreisläufer am schnellsten, schnappte den Abpraller und versenkte ihn im Tor zum 19:19.
Die anschließende Auszeit der Gastgeber nütze der HCN-Coach, um seine Spieler nochmal zu justieren und etwas mehr Durchsetzungskraft im Agriff zu zeigen.
Hagen Wolf brachte dann seine Mannschaft mit zwei Toren (19:21) in Folge auf die Siegerstraße. Aber jetzt wurde es ein richtiger Krimi: 45:50 Min. 20:21, 46:21 Min. 20:22 durch Marc Brunner, 47:02 Min. 21:22, 47:48 21:23 7-mtr., verwandelt durch Jean Jobary, 48:03 Min. wiederum Tor für Sandhofen 22:23.
48:49 Min. Auszeit für den HCN. Der Trainer verlangte von seinen Spielern im Angriff Sicherheit und kein Ballverlust. Gesagt, getan! Abpfiff, verdienter 22:23 Auswärtssieg und wiederum die Tabellenführung, diesmal aber für mindesten eine Woche, denn der TV Schriesheim verlor überraschend gegen TV Neckarsteinach.
Es spielten: Victor Hammer (Tor), Hagen Wolf (7), Lucian Ihrig (3), Jean Jobary (5), Frederik Norra, David Martinovic (1), Marc Brunner (3), Hendrik Barfuß (2), Samuel Rodriquez (2)
Die Jungs spielen nun am nächsten Sonntag, den 28.11. um 11.30 Uhr in der KDS gegen SC Wilhelmsfeld und möchten natürlich die Tabellenspitze verteidigen.