02 Dez
wJB – voller Einsatz und toller Teamgeist
Großer Respekt, aber keine Chance bei 50 Minuten in Unterzahl
30 Jan
TV Mosbach - HC MA-Neckarau 34:16
zu viele leichte Gegentore in Mosbach
Für die Mädels stand am frühen Samstagabend die längste Auswärtsfahrt der Saison an. Diese führte uns nach Mosbach in den Neckar-Odenwald-Kreis. Ohne unsere vier verletzten (Nele J. / Amanda) oder kranken (Lisa, Lena) Spielerinnen sowie ohne Trainerin Yvonne (Fortbildung), wollten wir an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Vielleicht aufgrund der einstündigen Anreise oder der ungewohnten Anwurfzeit (18 Uhr), aber auf jeden Fall wegen der mangelnden Einstellung fand die Startaufstellung überhaupt nicht ins Spiel. Von Beginn an war zu erkennen, dass der Gegner viel wacher und motivierter war. Alle Hinweise aus der Vorbereitung wurden ignoriert, die Pässe zu ungenau gespielt, kein Druck auf die Abwehr ausgeübt und unkonzentriert verteidigt. Wenn dann mal ein Wurf aufs Tor ging, fehlte oft die Kraft oder die Präzision. Trotz einiger früher Wechsel verbesserte sich weder die Leistung noch die Einstellung entscheidend. Die Mosbacher Mädels kamen zu vielen einfachen Toren und insbesondere auf die Linkshänderin im rechten Rückraum bekamen wir keinen Zugriff. So ging es mit einem ernüchternden 5:19 in die Kabine.
Nachdem alle Spielerinnen nochmal wachgerüttelt wurden, stellten wir auf einigen Positionen im Rückraum sowie am Kreis um. Auch wenn unser Spiel noch immer nicht das Niveau der Vorwoche hatte, wurde jetzt mit mehr Zug zum Tor gespielt und – da die Spielzüge nicht gut funktionierten – über gelungene Einzelaktionen von Livia und Melinda auch schöne Tore erzielt. Dass hier mehr als das Endergebnis von 16:34 möglich gewesen wäre, zeigte die zweite Halbzeit (11:15). Es ist ärgerlich und unverständlich, dass die Mädels die letzten drei Auswärtsspiele mit ganz schwachen ersten Halbzeiten „weggeworfen“ haben. Jetzt gilt es, ganz schnell den Schalter umzulegen und vor den nächsten Spielen gegen Vogelstang, Eberbach und Nußloch wieder in die Spur zu finden, um besseren und erfolgreichen Handball zu spielen.
Am kommenden Sonntag, 5.2., Anwurf ist um 11:30 Uhr, erwarten wir den direkt vor uns platzierten HC Mannheim-Vogelstang in der KDS. Es wäre schön, wenn uns auch die Jungs/Mädels der D-Jugend, die nach uns spielen, für dieses wichtige Spiel zahlreich und lautstark unterstützen würden.
Es spielten: Erva Güc / Cathleen Kampf (Tor), Livia Dammköhler (6), Melinda Weindel (3), Johanna Ramdohr (3), Larissa Arweiler (2), Lina Macheel (1), Janina Holland-Cunz (1), Thea Reinhart, Ela Kolb, Nele Herbel
02 Dez
Großer Respekt, aber keine Chance bei 50 Minuten in Unterzahl
24 Sep
ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen
18 Mär
Heimsieg sichert Platz 3 in der Abschlusstabelle