24 Mär
wJB – überzeugende Mannschaftsleistung
erfolgreicher Saisonabschluss gegen Plankstadt
14 Mär
HC MA-Neckarau - SG Nußloch 14:20
Heimspiel-Niederlage gegen den Tabellenletzten
Die Voraussetzungen vor dem Spiel konnten nicht besser sein. Bis auf Amanda waren alle 14 Mädels einsatzfähig. Das Freitagstraining und das Aufwärmen liefen gut und der Gegner reiste mit nur 7 Spielerinnen an. Aber leider konnten diese günstigen Vorzeichen nicht auf das Spiel übertragen werden.
Durch einige unglückliche oder unplatzierte Würfe und einer zu zaghaften Deckung gerieten wir früh in Rückstand (1:4 / 8. Min.), was sich leider bis zur Pause (6:11) nicht ändern sollte. Zwar gelang es, die Abwehr in der zweiten Halbzeit besser einzustellen, aber die Bilanz im Angriff blieb katastrophal – lediglich 2 von 6 Strafwürfen verwandelt und nur 12 Tore aus 35 Torwürfen erzielt. Dabei gelang vor allem den vier eingesetzten Halbspielerinnen aus dem Rückraum fast gar nichts. Für die positiven Momente sorgte diesmal Lena, die viel Spielzeit auf der Mittelposition bekam und ihre Sache gut machte, sowie die beiden Neles am Kreis und Cathleen im Tor, die alle eine solide Leistung zeigten.
Die 14:20 Niederlage war verdient, da die Nusslocher Mädels das größere Selbstbewusstsein, die besseren Abschlüsse und nicht zuletzt eine tolle kämpferische Leistung gezeigt haben.
Bis zum letzten Saisonspiel am Sonntag, den 26.03.23 um 13:30 Uhr gegen die TSG Rot-Malsch heisst es nun nochmal den Schalter umzulegen, um einen positiven Saisonabschluss zu erreichen.
Es spielten: Cathleen Kampf / Erva Güc (Tor), Larissa Arweiler (5/1), Lena Essert (3/1), Melinda Weindel (2), Livia Dammköhler (2), Johanna Ramdohr (1), Lisa Wetjen (1), Ela Kolb, Lina Macheel, Thea Reinhart, Nele Jackson, Janina Holland-Cunz, Nele Herbel