20 Mär
D-Jugend hält lange gegen den Tabellenführer mit
Knappe 13:16 Niederlage gegen JSG Ilvesheim/Ladenburg
03 Dez
D-Jugend männlich/weiblich
D-Jugend verliert unglücklich 10:9 in Schriesheim
Am Samstag fuhr die D-Jugend zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Schriesheim. Leider war unser kleiner Kader wieder nicht komplett. Trotzdem sollte gekämpft und spielerisch wieder ein kleiner Schritt nach vorne gemacht werden.
Kaum hatte das Spiel begonnen, hatte Sasha die erste gelbe Karte und ein 7-mtr. gegen uns. Die Folge 1:0 Schriesheim und Sasha traute sich nicht mehr richtig ihre Gegner anzugreifen.
Zu diesem Zeitpunkt war es von beiden Seiten ein sehr hektisches Spiel mit vielen Ballverlusten. So dauerte das 2:0 bis zur 11. Spielminute. Danach nahm der HCN-Coach die „Auszeit“, um seinem Team einige Anweisungen zu geben.
Diese wurde dann auch gut umgesetzt und innerhalb einer Minute zeigte die Anzeige durch Tore von Johann und Samuel das 2:2. Auch das 3:2 konnte schnell durch Davids ersten Treffer ausgeglichen werden.
Mit 4:3 wurden die Seiten gewechselt. In der Halbzeitansprache forderte der HCN-Trainer von seinen Mädels/Jungs mehr Selbstvertrauen und vor allem andere Laufwege, damit die Chancen zu einem Torwurf besser werden. Dies wurde dann auch vor allem durch David schön ausgeführt.
Diesem gelang dann auch sofort nach Anspiel der Ausgleich (4:4). Danach hatte die Abwehr sehr große Probleme mit dem wieselflinken Nico Foshag. Dadurch kamen die Hausherren zu einem Vier-Tore-Lauf (28. Min, 8:4).
Wer nun glaubte, das Spiel sei entschieden, lag voll daneben. Mit zwei Toren in Folge verkürzte David auf 9:5. Das 9:6 pfiff der Schiedsrichter zuerst, dann nahm er es aber nach Reklamieren des Schriesheimer Trainers wegen angeblichem Übertritt wieder zurück.
In der 30. Minute erzielte der TV sein letztes Tor (10:6). Danach Auszeit HCN. Der Coach baute seine Spieler auf und gab ihnen Spielabläufe vor, womit David zu noch besseren Wurfpositionen kommen sollte. Dies klappte hervorragend. Die Gastgeber konnten zwar auf vier Tore (10:6) erhöhen, aber dann kam der große Auftritt von David.
10:7, 10:8, und 10:9 in der 39:30 Minute. Dazwischen aber eine Situation, welche niemand auf HCN-Seite verstand. Der Ball wurde an der Mittellinie erobert, David lief frei und unbedrängt aufs gegnerische Tor zu und erzielte auch einen Treffer, aber der SR pfiff kein Torerfolg, sondern gab Freiwurf für den HCN.
So wurde das Spiel leider mit einem Tor verloren. Aber Kopf hoch, auch in diesem Spiel sahen Trainer und Fans eine Steigerung.
Am 16.12. fahren wir zum Rückspiel nach Weinheim, bevor es dann in die verdiente Weihnachtspause geht.
Es spielten: Christopher Dehler (Tor), Emile Goumaz, Johann Brandt (1), Maximilian Braun, Samuel Dibowski (1), Sasha Pentchev, Amilia Weers, David Bozic (7)
20 Mär
Knappe 13:16 Niederlage gegen JSG Ilvesheim/Ladenburg
08 Mär
Erneut verhinderte ein 7-mtr. in letzter Sekunde den Auswärtssieg