02 Dez
wJB – voller Einsatz und toller Teamgeist
Großer Respekt, aber keine Chance bei 50 Minuten in Unterzahl
22 Jan
HC MA-Neckarau - HSG Wein-Oberf 19:16
19:16 gegen Weinheim-Oberflockenbach
Zum Start ins Jahr 2024 empfingen wir die HSG Weinheim-Oberflockenbach. Nachdem wir die letzten Spiele nur mit einem kleinen Kader bestreiten konnten, standen uns diesmal bis auf Johanna (Schulterverletzung) alle Spielerinnen zur Verfügung. Nach sechs Monaten in Spanien war auch Lisa wieder im Trikot des HC Neckarau zu sehen und Cathleen hat ihre langwierige Verletzung auskuriert. Jedoch hatte es Trainerin Yvonne erwischt, sie musste mit einer Erkältung pausieren.
Der Start gelang uns perfekt mit drei blitzsauberen Toren von Melinda, so dass die Zuschauer auf einen deutlichen Sieg hofften. Aber dann merkte man doch die lange Spielpause. Viele Angriffe wurden nicht gut ausgespielt oder von der aufmerksamen Deckung der Gäste unterbrochen. Auch in der Abwehr gab es einige Abstimmungsschwierigkeiten und daraus resultierten viele Strafwürfe wegen Abwehr im Kreis. So mussten wir bis zur 17. Minute einen 2-Tore-Rückstand (6:8) hinnehmen. Nach einigen Umstellungen und dadurch verbessertem Abwehrverhalten konnten wir ausgleichen und 10 Sekunden vor der Halbzeit noch das 10:9 erzielen.
Auch die zweite Halbzeit verlief zu Beginn sehr ausgeglichen, daher konnten wir uns nicht mit mehr als zwei Toren absetzen. Es war in den entscheidenden Phasen immer wieder Lena, die trotz Erkältung das Spiel lenkte oder selbst aufs Tor warf. Auch bei den Strafwürfen war sie sehr sicher. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Aktionen in der Abwehr und im Angriff besser, so dass wir in der 43. Minute zum ersten Mal mit drei Toren vorn lagen. Diesen Vorsprung brachten die Mädels sicher über die Zeit. Am Ende war die Freude über die ersten Punkte im neuen Jahr groß, wohl auch weil man sich das Spiel gegen die Gäste aus Weinheim etwas einfacher vorgestellt hatte.
Das kommende Auswärtsspiel wurde verlegt und findet nun am Sonntag, 28.01. um 14:30 Uhr bei der JSG Heidelberg statt. Neben einer starken Mannschaftsleistung werden wir auch die Unterstützung der Fans brauchen, um dort erfolgreich zu sein.
Es spielten: Amanda Mistele / Cathleen Kampf (Tor), Lena Essert (8), Melinda Weindel (6), Livia Dammköhler (2), Ela Kolb (2), Maja Wulff (1), Lina Macheel, Janina Holland-Cunz, Nele Jackson, Lisa Wetjen, Thea Reinhart
02 Dez
Großer Respekt, aber keine Chance bei 50 Minuten in Unterzahl
24 Sep
ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen
18 Mär
Heimsieg sichert Platz 3 in der Abschlusstabelle