24 Mär
wJB – überzeugende Mannschaftsleistung
erfolgreicher Saisonabschluss gegen Plankstadt
27 Okt
HC MA-Neckarau - TSV Rot-Malsch 14:9
31 Minuten ohne Gegentor entscheiden das Spiel
Das zweite Heimspiel wollten unsere Mädels gegen den TSV Rot-Malsch – der sich auswärts deutlich schwerer tut als zuhause – unbedingt gewinnen.
Die Aufstellung musste gegenüber dem letzten Spiel geändert werden, da Lena zwar wieder gesund aber leider nicht voll belastbar war. Ihren Job in der Rückraummitte übernahm Johanna. Das Spiel begann für beide Seiten mit Torerfolgen, so dass es kein langes Abtasten gab. Unsere Mädels waren anscheinend von der Köpergröße der Gästespielerinnen ein wenig beeindruckt. Nur so sind die leichten Gegentore zu Beginn zu erklären. Wir lagen bis zur 10. Spielminute (3:4) zurück und konnten bis zur 20. Minute (6:6) auch nicht in Führung gehen. In der Auszeit wurde die Abwehr neu eingestellt und mehr Druck auf die Gegenspielerinnen gefordert. Das wurde auch richtig gut umgesetzt. In den folgenden 31 (!) Minuten gelang den TSV-Mädels kein Tor mehr. Das Zusammenspiel aus Abwehr, Torhüterin und Pfosten/Latte klappte prima. Vorn nutzte Melinda ihre technischen Fähigkeiten durch tolle Einzelaktionen und präzise Würfe zu insgesamt 8 Toren. Spätestens ab der 35. Minute (11:6) war klar, wer heute die Punkte erhält. Beim Stand von 13:6 (41. Minute) wurden dann die Spielerinnen, die anschließend noch in der A-Jugend zum Einsatz kommen sollten, geschont. Leider ging die Konzentration jetzt etwas verloren, so dass die Gäste noch 3 Tore erzielen konnten. Der Endstand lautete 14:9. Glückwunsch zum ersten Sieg für unsere neuformierte B-Jugend.
Das nächste Spiel findet am Samstag, 23.11. um 14:15 Uhr zuhause gegen die SG Nußloch statt.
Es spielten: Cathleen Kampf (Tor), Melinda Weindel (8), Lena Essert (3), Thea Reinhart (1), Johanna Ramdohr (1), Lisa Wetjen (1), Nele Jackson, Sasha Pentchev, Maja Berenz