04 Feb
wJB – leider wieder eine schwache zweite Halbzeit
mehrfach die Führung aus der Hand gegeben
21 Jan
SG Heddesheim - HC MA-Neckarau 19:15
eine gute Halbzeit reicht nicht
Das erste Auswärtsspiel im Jahr 2025 führte uns zum Tabellenführer nach Heddesheim. Das Hinspiel hatten wir mit einem Tor kurz vor Schluss verloren, so dass wir uns für dieses Spiel viel vorgenommen hatten.
Zu Beginn konnten wir unseren Plan mit schnellen Kombinationen und guten Einzelaktionen umsetzen und lagen nach 9 Minuten mit 5:1 vorn. Die SG nahm die Auszeit und stellte die Abwehr um. Mit der nun deutlich aggressiveren Deckung kamen wir nicht zurecht. Besonders die wendige Mittelspielerin setzte Lena ständig unter Druck und da uns dadurch der Spielfluss fehlte, kamen wir nur noch selten zu klaren Torchancen. Als Heddesheim in der 20. Minute den Anschluss zum 8:7 erzielt hatte, musste die Auszeit her, um Lösungen für das Spiel im Angriff aufzuzeigen. Durch einen verwandelten Strafwurf kurz vor dem Halbzeitpfiff gingen wir mit einer Führung in die Kabine (10:9).
Nach Wiederanpfiff kehrten beide Mannschaften in ihrer Spielanlage unverändert zurück und es blieb für uns in jedem Angriff eine schwere Aufgabe die freie Mitspielerin zu finden, da wir zu statisch agierten. Uns gelang fast 10 Minuten kein Tor. Die Heddesheimerinnen nutzen ihrerseits ihre Chancen und die zahlreichen 7m-Meter, um in Führung zu gehen (13:16 / 42. Minute). Bis zum Ende konnten wir keine entscheidende Veränderung mehr erreichen und die gut verteidigenden Gastgeber ließen uns nicht nochmal herankommen. Mit nur fünf Toren in der zweiten Halbzeit kann man in der B-Jugend kein Spiel gewinnen. Der Endstand lautete 15:19.
Es spielten Cathleen Kampf (Tor), Lena Essert (6/1), Melinda Weindel (5), Thea Reinhart (3/2). Sasha Pentchev (1), Maja Wulff, Lisa Wetjen, Amilia Weers, Nele Jackson, Maja Berenz
Am kommenden Wochenende empfangen wir am Sonntag um 14 Uhr die JSG St. Leon/Reilingen.
02 Dez
Großer Respekt, aber keine Chance bei 50 Minuten in Unterzahl